Hinter meinem Augenlicht Logo von fundament-lesekultur.de

„Du weißt ja gar nicht, was hinter meinem Augenlicht steckt!“


Liebe Teilnehmerin, lieber Teilnehmer,

hier sind Geschichten und Gedanken jeden Alters gefragt. Schreibe mir, was Du im Alltag erlebst, wie Du im Leben stehst oder wie Deine Träume aussehen. Wo findest Du das Licht in der Dunkelheit? Was siehst Du, wenn Du nichts siehst? Gibt es etwas, worüber Du noch nie gesprochen hast? Was wünschst Du Dir? Worüber ärgerst Du Dich und was macht Dich glücklich? Was ist es, was Deine „Welt“ zu einer besonderen macht? Über Beruf, Familie, Liebe, Sehnsucht und viele andere Themen darf berichtet werden. Was auch immer Du der Welt mitteilen möchtest, Du brauchst kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Niemand wird namentlich im Buch auftauchen, wenn er es nicht ausdrücklich möchte. Und: JA! Gerade Deine Geschichte interessiert mich und andere Menschen!

Egal, ob die eingesandte Geschichte eine oder fünf DinA4 Seiten lang ist – hier ist kein perfekter Aufsatz gefragt. Wichtig ist, dass Du das Gefühl hast, etwas aus Deiner Welt erzählen zu können oder Dir einfach mal alles von der Seele zu schreiben.

Der Kontakt per E-Mail, ist bequem und wird vertraulich behandelt. Alle Fragen werden beantwortet und ich helfe gerne bei der Umsetzung Deiner Geschichte.

Übrigens: Auch gesprochene Texte/Geschichten können als CD im Audio- oder
MP3 Format eingereicht werden.

Schreibt mir: sabine.scheithauer@gmx.de oder
(wer mag auch ohne Absender) Sabine Scheithauer, Postfach 2253, 52469 Alsdorf

Ich bitte bei allen Zuschriften (mit oder ohne Absender) um eine Altersangabe, und ob Du weiblich oder männlich bist, um später Deine Gesichte der entsprechenden Bücher zuordnen zu können.

Ich freue mich auf Deine Welt hinter dem Augenlicht.

Herzlichst
Sabine Scheithauer


Infos zu „Lesen & Kultur für alle“ e.V. Felicitas Göbel auf www.fundament-lesekultur.de